Brecht in der Bibliothek

Interview mit Bärbel Klemz
Peter-Weiss-Bibliothek

Wenn man schon ein Projekt über Bertolt Brecht führt, dann wird man früher oder Später auch über den Literaten stolpern und in einer Bibliothek landen. Um so mehr hat es uns gereut, dass wir Bärbel Klemz von der Peter-Weiss-Bibliothek (Alternative Bibliothek Hellersdorf) gewinnen konnten uns ihre Gedanke zu Brecht mitzuteilen. Sie hat sich schon mit Bibliothekswesen beschäftigt, als Brecht noch unter uns weilte.

Als ehemalige Leitern der Hauptfiliale der „Fahrbaren Bücherei“ der Berliner Verkehrsbetriebe (BVB Ost), hat sie natürlich auch einen besonderen Blick auf Brecht und sein ankommen bei den Lesern und Besuchern.

Kreativ Coach | Andreas Scholz

Projektleitung: Ila Raven (Konzept) und Frank Augustin
Kamera, Ton & Schnitt: Andreas Scholz | Still & Motion | Script & More
Regie (Bühnen-Projekt): Peter Wittig


gefördert durch: den Kiezfonds Schöneberg
& Berliner Projektfonds Kulturelle Bildung

supported by
KREATIV COACHING | BERLINKREATIV COACHING | BERLIN

car support by
AutopflegeAutofox Berlin | Fahrzeugaufbereitung
https://autofox.berlin/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: