Netz für Geist & Seele

Als Ergänzung zu den Buchtipps, Interessantes aus dem Netz…

Für alle die ihre Persönlichkeit weiter entwickeln wollen oder ihr Hirn einfach mal mit sinnvollem berieseln lassen möchten.

Eine kleine Sammlung als Anregung zum Stöbern in Netz. Denn die Uridee vom Internet war es, Menschen die Möglichkeit zu geben, Informationen auszutauschen und leichter an neues Wissen zu kommen. Es gibt sie noch, die unseren Geist anregen wollen und einladen neue Blickwinkel einzunehmen.


Der bekannteste unter den erfolgreichen Bloggern in Deutschland ist myMONK. Auch für mich immer wieder eine Inspirationsquelle für Philosophisches und wie man das praktisch in den Alltag bringt…


Wenn man sich selber bei positiven Gedanken entwickeln unterstützen möchte, kann man sich kostenlos beim Trainingsprogramm der Uni Zürich anmelden und online loslegen.


Eine beliebte Bühne um Neues in die Welt zu bringen oder schlicht die Augen zu öffnen ist der TED Talk. Die Abonnenten und Themen sprechen für sich.


Neben TED Talk gibt es auch GEDANKENtanken! Ein von Stefan Frädrich gegründetes Unternehmen für Events zum Thema Selbstmotivation.


Eine kleine Einführung zum Thema luzides Träumen (Klarträumen – Träume derer man sich während des Träumens bewusst ist) kann man bei Alice Grinda holen. Eine überaus spannende in interessante Sache – vor allem wenn man es mal versucht…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.

Eine WordPress.com-Website.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: